Bunt trifft Unbunt – Daniela Görner und Jacqueline Fünfhaus / 6. September bis 26. November 2024

Eröffnung: Freitag, 6. September, 18 Uhr.

Die Ausstellung „Bunt trifft Unbunt“ präsentiert die Bilder von Daniela Görner und Jacqueline Fünfhaus, die jeweils auf ihre eigene kreative Weise mit verschiedenen Materialien arbeiten.

Liebe zum Detail zeichnet die Arbeiten von Daniela Görner aus. Dabei verarbeitet sie gern gesammeltes Papier in ihren Collagen. In den 1990ern entdeckte sie Obststicker für sich und fing an, diese vielseitigen kleinen Aufkleber in ihren Bildern zu komponieren. Aufgrund der Anordnung zahlreicher Obstaufkleber und in Kombination mit anderen Materialien sind beeindruckende Bilder entstanden.

Jacqueline Fünfhaus arbeitet schwerpunktmäßig mit Seidenpapier. Durch den Umgang und den Einsatz des hauchdünnen Papiers entstehen Schattenwürfe, die ein komplexes und tiefsinniges Gesamtbild ergeben. Zusätzlich fügt sie Fundstücke vornehmlich aus Naturmaterialien ein, die den Charakter und die Dreidimensionalität der Bilder prägen.